Innsbruck - geschichtsträchtige & besuchenswerte Landeshauptstadt


Urlaub auf dem BAuernhof und Tagesausflug nach InnsbruckInnsbruck ist die Hauptstadt des Bundeslands Tirol in Österreich. Wie der Name schon erahnen lässt, liegt Innsbruck im idyllischen Inntal.

Zwischen 1167 und 1183 gegründet, verfügt die Stadt mit ihren 133.000 Einwohnern über einen sehenswerten, historischen Kern. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen Ottoburg, Basilika Wilten, Altes Rathaus und Stadtturm. Auch Landestheater und Schloss Ambras gehören dazu.
Foto: Tirol

In Innsbruck hegt die Kultur eine lange Tradition:
Schon unter Maximilian I. wurden hochbegabte Musiker in die Stadt geholt, geschätzt und verehrt. Musikalisches Aushängeschild war und ist das Tiroler Symphonieorchester Innsbruck.

Weitere historische Eckdaten wie die Errichtung des ersten Schauspiel- und Opernhauses unter Erzherzog Ferdinand 1629/30 und die Gründung des zweitältesten Landesmuseums Österreichs (1823) deuten darauf hin, dass dem Kulturleben in der Stadt am Inn seit jeher große Bedeutung zukam.

Weiter zu:
Die Region & Kultur


Sie haben Lust auf einen Urlaub in Tirol und möchten die Pension Wallnöfer besuchen?
Diese Links werden Ihnen weiterhelfen.
 

Sie haben die Wahl:

Die Zimmer & Preise ansehen
Zimmer anfragen